Gif Animationen mit PhotoImpect 8 erstellt

Er tropft dahin, der Schnee...

Aufgenommen mit dem Hochgeschwindigkeit Modus meiner LUMIX FZ 1000

Wir haben eine Meise ;-)

Aufgenommen mit dem Hochgeschwindigkeit Modus meiner LUMIX FZ 1000

 

Der Countdown läuft 

Erstmals habe ich Versuche mit animierten Bildern gewagt.

Ein reales Foto mit Bus vor einem Aussichtsturm als Grubenlampe schien mir ein passendes Objekt zu sein.

Zunächst machte ich eine Kopie des Originals und wandelte eines per Zoner Photostudie in eine Negativ Darstellung um. Im weiteren Foto löste ich die Lampe von dem Hintergrund und legte sie als 2. Ebene über das Negativbild. Ein wenig Easy HDR mit dem gleichnamigen Programm und TiltShift sowie Wasserzeichen wieder mit Zoner, war der vorletzte Schritt um dann mit PhotoScape noch einen Stern einzubauen, das ganze noch mit dem Gif Animator zum Blinken zu bringen.

Jetzt begebe ich mich auf die Suche nach weiteren Motiven. Eine interessante Beschäftigung zum Fit halten der grauen Zellen :-)

- gibt sympathischen Atem